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Public Relations

PR / Öffentlichkeitsarbeit umfasst ein breites Feld. Es geht darum, gehört und verstanden zu werden, die wichtigen Zielgruppen zu erkennen und mit ihnen in Dialog zu treten, sichtbar zu sein und Bekanntheit zu erlangen. Es geht darum, die eigenen Projekte, Dienstleistungen und Positionen an die Öffentlichkeit zu tragen. Es geht um Vertrauen in Ihre Marke und Glaubwürdigkeit Ihrer Werte.

 

Um es etwas pathetisch zusammenzufassen: Es geht um das Herz Ihres Unternehmens und darum, es am Schlagen zu halten.

Dieses Aufgabenvielfalt löst die PR-Agentur wortart mit integrierter Kommunikation – aufeinander abgestimmte, in sich stimmige und zielführende Maßnahmen statt vereinzelner Blitzlichter.

Ich erarbeite für meine Kundinnen und Kunden Konzepte, entwickle das Wording und schreibe die Texte. Ich erstelle Redaktionspläne, und bespiele Soziale Medien. Außerdem moderiere ich Workshops, arbeite am Markenkern und mache Pressearbeit in allen Ausformungen.

 

Der wortart-Mehrwert: Ich kombiniere PR-Ansätze mit Schreibmethoden, v.a. in Workshops.

PR-Konzept & Wording 

Warum nicht gleich mit der „richtigen“ Arbeit loslegen? Weil Sie Ihr Haus auch nicht ohne Plan bauen. Das Kommunikations-Konzept klärt Ihre Ziele, Dialoggruppen, Strategien und Maßnahmen. Es gibt Ihnen Planungssicherheit und Sie vermeiden kostenintensive Irrläufe. 

​Wording wiederum kleidet Ihre Werte in Worte, verleiht Ihrer Marke Persönlichkeit. Mit der von mir entwickelten Sprachlandkarte haben Sie ein praktisches Tool für Ihre weitere Arbeiten in der Hand.

Überlegungen darüber, was Wording bewirken kann.

Referenzen (Auswahl)

Ich darf Ihnen einige meiner liebgewonnenen Kundinnen und Kunden vorstellen. Sie durfte ich beraten und begleiten – oder tue es immer noch.

 

Als Lehrbeauftragte / Dozentin / Workshop-Leiterin teil(t)e ich in diesen Institutionen mein Wissen:

 

Artikel zu PR-Themen: „In 300 Zeichen auf den Punkt kommen“, „Nur net hudln - 3 strategische PR-Tipps"   

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