© 2020 by wortart | Christine Steindorfer. Proudly designed by Rembrand & Söhne | Kreativschmiede. Impressum

Public Relations

PR / Öffentlichkeitsarbeit umfasst ein breites Feld. Es geht darum, gehört und verstanden zu werden, die wichtigen Zielgruppen zu erkennen und mit ihnen in Dialog zu treten, sichtbar zu sein und Bekanntheit zu erlangen. Es geht darum, die eigenen Projekte, Dienstleistungen und Positionen an die Öffentlichkeit zu tragen. Es geht um Vertrauen in Ihre Marke und Glaubwürdigkeit Ihrer Werte.

 

Um es etwas pathetisch zusammenzufassen: Es geht um das Herz Ihres Unternehmens und darum, es am Schlagen zu halten.

Dieses Aufgabenvielfalt löst wortart mit integrierter Kommunikation – aufeinander abgestimmte, in sich stimmige und zielführende Maßnahmen statt vereinzelner Blitzlichter.

Ich erarbeite für meine Kundinnen und Kunden Konzepte, entwickle das Wording, moderiere Workshops, arbeite am Markenkern, mache Pressearbeit in allen Ausformungen, erstelle Redaktionspläne, bespiele Soziale Medien und schreibe ganz unterschiedliche Texte.

 

Der wortart-Mehrwert: Ich kombiniere PR-Ansätze mit Schreibmethoden, v.a. in Workshops.

PR-Konzept & Wording 

Warum nicht gleich mit der „richtigen“ Arbeit loslegen? Weil Sie Ihr Haus auch nicht ohne Plan bauen. Das Kommunikations-Konzept klärt Ihre Ziele, Dialoggruppen und Maßnahmen. Es gibt Ihnen Planungssicherheit, Sie vermeiden kostenintensive Irrläufe. 

​Wording kleidet Ihre Werte in Worte, verleiht Ihrer Marke Persönlichkeit. Mit der von mir entwickelten Sprachlandkarte haben Sie ein praktisches Tool für Ihre Textarbeiten in der Hand.