Scheiterexpertin

2006 trat das Scheitern in Form eines Buchprojektes in mein Leben. Heraus kam das erste Buch im deutschen Sprachraum, das berufliches Scheitern (nicht den Erfolg danach) unter die Lupe nahm und noch dazu das Wort „Scheitern“ im Titel führte – gleich zwei Tabubrüche. Später folgte ein weiteres Buch.

Heute halte ich Impulsvorträge und Workshops zum Thema Scheitern. Ich nehme an Diskussionsrunden teil und werde von Medien als Expertin herangezogen.
 

Impulsvorträge und Workshops - Referenzen

die angewandte, Business & Professional Women Austria, Donau Universität Krems, IBM, iNiTS | Innovation into Business, Junge Wirtschaft NÖ, Mingo Academy, Rembrandtin, Wirtschaftskammer Österreich

Die Aufwärtsspirale.

Wie man mit Erfolg Niederlagen meistert

Ein Arbeitsbuch: Checklisten und Fragebögen geben Auskunft über das persönliche Scheiter-Risiko und ob man sich bereits in einer der drei Phasen des Scheiterns befindet. Der Business-Ratgeber gibt eine Anleitung, wie man den Weg zurück in die Aufwärtsspirale finden kann.
 

AutorInnen: Gerhard Scheucher und Christine Steindorfer

 

Leykam-Buchverlag| ISBN: 978-3-7011-7749-3 | 2. aktualisierte Auflage Februar 2014

Wie wäre es mit einer kurzen Lesung?

Interviews, Radio- und TV-Auftritte zum Scheitern

unter anderem in Der Standard, Die Presse, Die Welt, faz.net, Handelsblatt Junge Karriere, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Kurier, manager-magazin.de, ORF „Club 2“, ORF „Seitenblicke“, Ö1, Punkt (CH), spiegel.de, suedeutsche.de. 

Ein ganz persönlicher Rückblick auf meinen Auftritt im „Club 2“.

 

Gastartikel und Essays sind u. a. in Asset Manager und auf dem Blog des WU ZBP Career Center erschienen.

​© 2020 by wortart | Christine Steindorfer. Proudly designed by Rembrand & Söhne | Kreativschmiede. Impressum